Sonnensegel Kindergarten

Trotz geeigneter Kleidung oder Sonnencreme sind schattige Plätze oder beschattete Flächen im Kindergarten unerlässlich. Sonnensegel können fast an jede bauliche Gegebenheit angepasst werden. Sonnensegelanlagen geben den Kindern den nötigen Freiraum beim Spielen und schützen die Kinder vor den Sonnenstrahlen. Spielgeräte, Rutschen, Sandkästen….etc. Sonnensegel für Kindergarten und Spielplatz.

Sonnensegelsysteme von RO-FLEX sind die optimalen Schattenspender für Kindergärten, Spielplatz, Schwimmbäder oder Orte auf denen sich Kinder längere Zeit aufhalten und spielen. Kinder lieben es, im Freien zu spielen. Der Sonnenschutz für Kinder ist ein ganz wichtiges Thema. Die Hitze und die Sonnenstrahlen nehmen die Kinder beim Spielen nicht wahr. Hier sind die Erwachsenen (Eltern, Opa, Oma, Tante etc…) oder Erzieher/in gefragt, den Kindern den nötigen Schutz vor übermäßiger Sonne zu ermöglichen. Sie als Erwachsene müssen dafür sorgetragen, damit die Kinder vor den Langzeit-Folgen übermäßiger Sonnenstrahlen geschützt werden. Da Kinder nur langsam schützende Farbpigmente entwickeln.

Der richtige Sonnenschutz fängt morgens mit dem eincremen und geeigneter Kleidung an. Es wird immer mehr auf die richtige Kleidung, wie Kopfbedeckung geachtet.

Sonnensegel Kindergarten Spielplatz
Sonnenschutz Kindergarten

Die RO-FLEX Sonnensegel können auch als Sandkastenabdeckung genutzt werden. So schützt das Sonnensegel nicht nur vor der Sonne sondern auch vor Verschmutzungen durch Laub, Äste oder Tierkot.
Sie benötigen noch weiter Informationen, dann rufen Sie und einfach an. Bei Fragen steht Ihnen gerne unser RO-FLEX Service-Team telefonisch zur Verfügung.

Eigenschaften RO-FLEX Sonnensegel:

• engmaschiges PE-Gewirke, UV-stabil, ca. 200 g/qm und 320 g/qm
  • luft- und wasserdurchlässiges Qualitätsgewebe,Schattierwirkung  ca. 65 % und 90 %
  • randgesäumt mit innenliegendem Gurtband
  • Befestigung durch Gurtschlaufen am Netz, inklusive Gurtband und Karabiner
  • kein Hitzestau, keine Schimmel- und Fäulnisbildung
  • hochwertige Verarbeitung der Ösen und Nahtstellen für jahrelange Haltbarkeitauch
  • als 2 in 1 Lösung verwendbar – Sonnensegel und Sandkastenabdeckung  einsetzbar

Sonnensegel Spielplatz
RO-FLEX Sonnensegel nach Maß Sonderanfertigung